Clubtour nach Vorau am 26.+27.9.2015

29.09.2015 16:04

Die Tour wurde mit 15 Motorrädern (21 Personen) gefahren. Wir hatten gutes Tourenwetter und sind bei etwas niedrigen Temperaturen dem Regen hinterher gefahren, hatten aber größtenteils immer trockene Straßenverhältnisse und wenig Verkehr.

Gestartet wurde wie immer beim Blumauer. Weiter ging es über Mauthausen - Amstetten - Purgstall - Pielachtal - St. Ägyd, dann über den Ochsattel in die Kalte Kuchl, wo wir zu Mittag gegessen haben. Von dort über das Hölltal nach Reichenau an der Rax und über enge Straßen zur "20 Schilling-Brücke" an die Semmering-Bahn, den Luftkurort Semmering und dann über den Pfaffensattel in "Roseggers Waldheimat" nach Vorau.

Beim Kutscherwirt in Vorau wurde übernachtet und ein geselliger Abend verbracht.

Zurück ging es über die Teichalm (zu den Stoakoglern nach Gasen), weiter über das Alpl - Mürzzuschlag - Mittagspause auf der Passhöhe Niederalpl. Danach über den Zellerrain - Gresten - Waidhofen/Ybbs nach Maria Neustift und über Wachtberg Mauthausen wieder zurück nach Rainbach zum Blumauer, wo wir noch ein abschließendes "Garagen-Seidl" zur Stärkung bekommen haben.

Alles in allem wieder eine tolle Tour.

Der Tourguide sagt DANKE für die gute Disziplin und vor allem für die zahlreiche Teilnahme!

 

 

Kontakt

Hubert Steininger (Schriftführer und Webmaster) h.steininger@a1.net