Sommertour 2023 CH-FR-IT

11.06.2023 09:11

 

 


 

TAG 1:

Bei unserer Abfahrt wurden wir 6 Biker von unserer Wirtin Heidi, Hubert, Herbert und Balu verabschiedet. Um einmal weiterzukommen,ging es erstmals bis Thalgau auf die Autobahn. Von dort über Hallein das Rossfeld, Berchtesgarden, Hall/Tirol(Zwischenstop bei Louis, nachdem ganz Tirol nach Schuberth Ersatzteilen angerufen wurde) weiter bis Nauders um unser erstes Quartier aufzuschlagen.

 

TAG 2:

Von Nauders ging es in die Schweiz nach La-Pent über den Abula Pass nach Thusis entlang des Hinterrheins über den San Bernardino nach Ascona zurück 

nach Italien wo wir in Santa Maria Maggiore einen gemütlichen Abend verbrachten.

   

TAG 3:

Es folgte ein anstrangender Tag über den Simplon-Pass, weiter im Rhonetal nach Lueck, Martigny, Chamonix-Mont Blanc, der Rte de Bionassay bis Beaufort.

TAG 4:

Von Beaufort kletterten wir rauf zum Stausee Lace Roseland, weiter nach La Croix, Bourg-Saint Maurice, Valdisere, Susa um uns bei einer Pizza zu stärken und wir uns entschlossen, noch weiter zu fahren. Somit ging es noch über Sestriere den Col de Vars bis Jausiers.

 

 

 

 

TAG 5:

Entlang der Tine`e ging es teilweise über den Col de Turini nach Nizza, Monte Carlo bis Bordighera um uns im Meer nach einem heißen Tag abzukühlen.

TAG 6:

Es ging zurück nach Menton rauf auf den Pass Tende, wo wir leider wieder umkehren mussten, da der Tunnel wegen einer Baustelle geperrt war. So ging es über San Remo, Bagnarco, kilometerlangem Stau vorbei und viel Wasser von oben nach Asti.

TAG 7:

Zunächst trocken ging es über Pavia nach Solferino um uns das Rotkreuz Denkmal anzusehen. Weiter ging die Fahrt an den Gardasee nach Tagnale.

TAG 8:

Es folgte noch ein nasser Tag, der eigentlich mit einem tollen Sonnenaufgang begann, rauf zum Mendelpass. Weiter ging es über Bozen zum Grödner Joch, Alta Badia, Cortina d`Ampezzo, den 3 Zinnen nach LIenz.

TAG 9:

Die Abschlußroute wurde ein trockener Tag die uns über den Millstätter See zu einem weiteren Ski-Weltcuport nach Bad Kleinkircheim führte. Von dort ging es auf die Turracher Höhe, den Gföllgraben nach Liezen, die Kaiserau, das Ennstal entlang nach Grünbach, wo unsere Reise nach guten 3.000 km, zig Kurven und Höhenmetern bei einem sehr gutem Gulasch und einem Bier zu Ende ging.

Franz, Herbert, Andi                                       Hubert, Gerald, Manfred