Stammtischausflug 15.-16.10.2016 nach Graz

21.10.2016 19:56

Ein kurzer Rückblick auf den Stammtischausflug der "Old Sparrows"  nach Graz.
Bei prächtigem spätherbstlichen Wetter haben 27 Teilnehmer an der Busreise teilgenommen. Am Samstag gab es einen Besuch mit Führung in der Gösser Brauerei (organisiert durch unser Stammlokal Gasthof Pension Blumauer).

Anschließend wurde im Hotel AMEDIA in Graz eingecheckt und ein Spaziergang durch Innen- und Altstadt gemacht (Besichtigung Landhaus, Schlossberg, Uhrturm, Murinsel und vieles mehr). Den gemütlichen Ausklang und geselligen Abend gab es dann im Gösser Bräu Graz.

Am Samstag haben wir die Lurgrotte Peggau (größte aktive Wasserhöhle Österreichs) besucht und sind dabei ca. 1 km tief ins Höhleninnere vorgedrungen. Die beeindruckende Schönheit dieses besonders geschützten Naturdenkmals, mit unterirdischen Labyrinthen und Tropfsteinen hat uns alle zum Staunen gebracht.

Die bestens organisierte Reise war für alle Teilnehmer ein besonders gelungener Saisonabschluss und auch eine gute Gelegenheit zur Teilnahme, für nicht(mehr) Motorrad fahrende Mitglieder.

Herzlichen Dank an unsere Wirtsleute Heidi und Hubert, sowie an Manfred für die exzellente Organisation dieser Reise.
Ganz besonders bedanken wir und beim Chauffeur Heinz der uns perfekt und sicher gefahren hat. Durch seinen persönlichen Einsatz hat er uns und dem Verein eine Menge Kosten erspart.

Kontakt

Hubert Steininger (Schriftführer und Webmaster) h.steininger@a1.net